Interview für MRM//McCann

MRM//McCann hat zuvor eine Interview über mich & meine Arbeit veröffentlichet. Der Artikel mit der Überschrift »Online – Offline – 360 Grad« von David Broghammer fängt mit folgenden Texte an:

»Können Spezialisten ihres Fachs eigentlich auch Allrounder sein? Bewiesen hat’s Senior Art Director Luo Yu. Er hat mit uns über seine Arbeit gesprochen. Den Zollstock fest im Griff, lehnt Luo Yu gelassen an der Werkbank des MRM//McCann Maker Lab. Er kennt sich nämlich dort aus, wo Physik und Virtuelles aufeinandertreffen. Luo ist …’’ Mehr zum Interview >>

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Young Gun!

Mit der Schlagzeile »Macher von morgen – Young Guns« präsentiert das Magazin W&V in der 2500. Ausgabe(Nr.26, 2015) neun Köpfe unter 30 aus Marketing, Agenturen und Medien. Glücklicherweise wurde ich bundesweit ausgewählt und als »Young Gun« präsentiert.

Wie von W&V über uns berichtet: »Die neun Kandidaten aus unterschiedlichen Feldern eint, dass sie auffallen. Durch Leistung, herausragende Ideen, gutes Gespür oder richtige Entscheidungen. In einem Branchenfeld, das sich durchaus Sorgen um den Nachwuchs macht, sind diese Kandidaten Hoffnungsträger. Und die potenziellen großen Kaliber und Gesichter von morgen. In ihrem Bereich haben sie alle das Zeug dazu, Spuren zu hinterlassen bei großen Unternehmensmarken, Agenturen oder Medienhäusern. Die meisten sind bereits dabei. «

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Interview mit W&V

Vor einer Woche habe ich ein Interview über meine Arbeit sowie meine Meinung zur Werbung an W&V gegeben, W&V ist das reichweitenstärkste Fachmagazin für die Kommunikations- und Medienbranche in Deutschland. Dieser Artike ist auf die heute veröffentlichenden Ausgabe Nr.14 zu finden.

Ich bin der Meinung, dass die Werbung nur ein Hilfsmittel ist und kann das Produkt nicht ersetzen. Aber es kann nicht nur die Kaufentscheidung, sondern auch die Produktentwicklung entscheidend beeinflussen. Beispielsweise verändert der E-Commerce den traditionellen Markt radikal. Für Kreative bietet das einen großen Spielraum, da Käufer zuerst nicht mehr das reale Produkt sehen, sondern nur das Abbild dessen. Noch sprechen wir von B2C. Aber morgen werden wir aus meiner Sicht von C2B sprechen. Die Werbung wird dem Konsumenten hinterherlaufen müssen, nicht mehr umgekehrt. Der Konsument wird immer digitaler, sein Verhalten wird analysiert und damit individuell. Unternehmen müssen sich darauf einstellen und so auch ihre Produkte.

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MRM//McCann

Ab jetzt arbeite ich als Sr. AD bei MRM McCann in Frankfurt. MRM//McCann ist die Agentur für Interaktion zwischen Konsument und Marke. Kreativ, technologieversiert, ergebnisorientiert. und is a global digital and direct marketing agency with 32 offices in 22 countries. Based in Frankfurt City, it has been ranked among the top 10 digital agencies in the world by size.

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