Infos
King.com ist der weltweit größte Anbieter von Casual Social Games mit Echtgeld-System. Die Aufgabe ist: Entwickelt eine digitale Werbekampagne, um die weibliche Nutzerbindung an King.com zu steigen.
So starten wir einen Wettbewerb, um es zu gewinnen, muss man ständig bei king.com einloggt sein und sich um eigene »Digital Companion« kümmern. Wer diese digitale Haustier ernährt und sichert, dass die Haustier innerhalb eines Monats am längsten glücklich bleibt, kann zu einem von drei »Goldspielern« mit echtem Geld Bonus aufsteigen. Es gibt auch eine Katzen-App für mobile Geräte, so kann man sich jederzeit und überall um digitale Haustier kümmern. Man kann sogar mehrere Freunde einladen, um zusammen die Haustier zu begleiten, so erhöhen sich die Chancen zum Gewinn.
Aber vorsichtig, es kostet immer »Juwelen«, wenn man die Haustier füttert, Spielzeuge sowie Schmuck kauft. So müssen die Wettbewerber ständig die Online-Games von king.com zocken, damit man »Juwelen« bekommt und eigene digitale Haustier nicht verhungert.
Das Ergebnis ist, dass unzählige »Tierbesitzer« Mitglied von King.com werden und die Seite ständig besuchen.
// 2013
Kunde
King.com
Mein Beitrag
Konzeption, Illustration, Game Design, UI Design