Interview mit W&V

Home / Neuigkeiten / Interview mit W&V

Interview mit W&V

Vor einer Woche habe ich ein Interview über meine Arbeit sowie meine Meinung zur Werbung an W&V gegeben, W&V ist das reichweitenstärkste Fachmagazin für die Kommunikations- und Medienbranche in Deutschland. Dieser Artike ist auf die heute veröffentlichenden Ausgabe Nr.14 zu finden.

Ich bin der Meinung, dass die Werbung nur ein Hilfsmittel ist und kann das Produkt nicht ersetzen. Aber es kann nicht nur die Kaufentscheidung, sondern auch die Produktentwicklung entscheidend beeinflussen. Beispielsweise verändert der E-Commerce den traditionellen Markt radikal. Für Kreative bietet das einen großen Spielraum, da Käufer zuerst nicht mehr das reale Produkt sehen, sondern nur das Abbild dessen. Noch sprechen wir von B2C. Aber morgen werden wir aus meiner Sicht von C2B sprechen. Die Werbung wird dem Konsumenten hinterherlaufen müssen, nicht mehr umgekehrt. Der Konsument wird immer digitaler, sein Verhalten wird analysiert und damit individuell. Unternehmen müssen sich darauf einstellen und so auch ihre Produkte.

Start typing and press Enter to search